Der 1. Mai in Neubrandenburg (Stand 18:30 Uhr)

Ab 11 Uhr kann sich an dieser Stelle über die aktuellen Ereignisse in Neubrandenburgn (NB) informiert werden. Einsendungen sind gerne gesehen über redax@npd-mv.de oder fb.com/npdmup.


18:30 – Am Teterower Bahnhof haben die „Helden“ der Antifa an vier Fahrzeugen von Demonstrationsteilnehmern die Reifen platt gestochen. Ist das der „Mut“ und die „Zivilcourage“ von der die Polit-Bonzen in Schwerin immer faseln?

18:15 – Udo Pastörs Fazit zum heutigen Tag: „Unsere heutige Mai-Veranstaltung wurde von massiven Rechtsbrüchen begleitet. Die Angst der Herrschenden vor der Opposition ist erheblich. Der zunehmenden Armut, Perspektiv- und Heimatlosigkeit kann nur durch eine soziale Politik begegnet werden, die sich dem eigenen Volk verpflichtet fühlt. Die NPD ist nötiger denn je!“

17:40 – Mittlerweile haben die letzten Teilnehmer des nationalen Aufmarsches Neubrandenburg mit dem Zug verlassen. Nach derzeitigen Stand kam es auf der Abreise bis jetzt weder zu körperlichen noch materiellen Schäden. Sollte es doch noch zu Zusammenstößen oder Überfällen durch Linkschaoten gekommen sein oder kommen, bitten wir Euch, uns das mitzuteilen.

16:13 – Der Versammlungsleiter der NPD hat soeben die Demonstration beendet, da die Führung der Polizei nicht in der Lage zu sein scheint, einen friedlichen Ablauf ohne Störungen zu gewährleisten. Ähnlich, wie es schon am vergangenen 1. Mai in Rostock der Fall gewesen ist. Wenn man nach stundenlangen Diskussionen endlich mal eine kleine Blockade räumt und die linken Chaoten anschließend sofort die Möglichkeit erhalten, sich weniger Meter weiter wieder auf die Straße zu setzen, dann ist das entweder totale Unfähigkeit oder gewollte Willkür. Wir gehen von Willkür der Polizeiführung aus, die scheinbar von der Politik klare Anweisung erhalten hat, wenig bis nichts zu unternehmen, damit die Linken den Tag als Erfolg feiern können.

15:57 – 50 Meter vor dem eigentlich Kundgebungsplatz, der von Linken blockiert wird, richtet Udo Pastörs noch einmal das Wort an die volkstreuen Teilnehmer.

pastoers2

15:48 – Auch der gerupfte Vogel mit den roten Beinen lauscht den nationalen Worten. Wir hoffen, man kann ihn auf dem Bild finden. 🙂

vogel

15:42 – Derzeit spricht der Bundesvorsitzende der JN, Sebastian Richter.

richter

15:28 – Die Demonstration erreicht gleich den ersten Kundgebungsplatz. Immer wieder kommte es zu Störungen durch Linkskriminelle. Der Landesvorsitzende Stefan Köster spricht während der Strecke zu den Neubrandenburger Bürgern.

koester

15:10 – Es geht weiter.

14:48 – Die Demo steht nach 500 Metern schon wieder, auf grund von zwei neuen Blockaden.

14:23 – Den linken Chaoten scheint es gar nicht zu schmecken, daß die 1. Mai Demo sich nun doch bewegt. Immer wieder kommt es zu Handgreiflichkeiten gegen die Polizei, bei dem Versuch, die Nationalen wieder zu blockieren. Ihre Argumente gegen „Rechts“: Wurfgeschosse und dumme Sprüche. Gewaltfrei und friedlich sind wie immer nur die Teilnehmer auf volkstreuer Seite.

gegendemo

14:14 – Die Demonstration geht jetzt los. Trotz der langen Warterei herrscht gute Stimmung unter den Teilnehmern.

13:34 – Die Polizei ist immer noch untätig gegenüber der linken Blockade. Mittlerweile hat sich auch hinter dem Aufmarsch eine Blockade gebildet. Augenscheinlich arbeiten Polizeiführung, Politik und Linksextremisten heute wieder Hand in Hand, damit die rot-grüne Gesinnungsdiktatur am Ende des Tages einen Sieg feiern kann. Derweil spricht Udo Pastörs zu den volkstreuen Frauen und Männern am Aufstellungsort.

pastoers

13:10 – Auch der nationale Anwalt Peter Richter, der die NPD im aktuellen Verbotsverfahren vertritt, befindet sich unter den Demonstranten.

richter

13:00 – Die linken Krawallmacher führen immer noch – Hand in Hand mit den selbsternannten Musterdemokraten – eine illegale Blockade vor dem nationalen Aufmarsch durch. Polizei ist immer noch zaghaft.

12:40 – Die nationale Demonstration hat Aufstellung genommen. Derzeit blockieren die linken Krawallmacher immer noch.

aufstellung

12:37 – Die Jugend hat sprichwörtlich die Schnauze voll vom Kapitalismus und der andauernden Bevormundung durch die rot-grüne Gesinnungsdiktatur. Das zeigt die JN-Pommern auch in NB.

jugend

12:25 – Vor dem Ausgangspunkt der nationalen Demonstration gibt es bereits den ersten Blockadeversuch der Linken.

blockade

11:40 – Die Teilnehmergruppe vom Bahnhof ist in der Oststadt angekommen. Am Rand des Treffpunktes ist neben anderen linken Fotografen auch der „Experte“ Günther Hoffmann aus Bugewitz zu sehen. Einen interessanten Artikel über den rot-grünen Gutmenschen aus dem Westen Deutschlands findet man hier.

hoffi

11:00 – Die Teilnehmer des nationalen 1. Mai Aufmarsches sammeln sich derzeit neben dem Neubrandenburger Bahnhof und bewegen sich langsam in Richtung der Oststadt, wo die Demonstration offiziell beginnt. Momentan sind es etwa 300 Männer und Frauen, die für soziale Gerechtigkeit und gegen kapitalistische Ausbeutung in Neubrandenburg auf die Straße gehen.

10:35 – Die linken Täter von Stralsund haben scheinbar vor Neustrelitz den Zug in Richtung Neubrandenburg wieder verlassen, da durch die Medien ging, daß nach ihnen gefahndet wird. Ihre Utensilien – neben dicken Knüppeln auch ein Messer! – sowie ihren Müll haben die feigen Chaoten in der Bahn zurückgelassen.

zug_3

zug_2

zug_1

09:05 – Die linken Chaoten bewiesen bei ihrem feigen Überfall in Stralsund mal wieder richtig „Mut“. Etwa 30 bis 35 Vermummten gingen auf 6 Männer und 2 Frauen los! Ein Kamerad muß sich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Der Rest kam mit Blessuren davon.

08:40 – Vor wenigen Minuten ereignete sich ein Überfall auf eine Reisegruppe auf dem Bahnhof in Stralsund. Ein Kamerad wurde verletzt. Passt auf euch auf und meldet alle Vorfälle.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück