Asylflut erreicht Dabel

Nachdem bekannt wurde, dass am Freitag, den 09.10.2015 – 66 Asylanten direkt neben einem Kindergarten in Dabel einziehen werden, waren nicht nur die Eltern schockiert.

Die Verantwortlichen scheuten sich nicht, die Eltern und Einwohner von dieser Information auszuschliessen. Der Gemeindevertreter Stefan Suhr forderte den Bürgermeister sogleich am Mittwoch schriftlich auf, vor dem Einzug der Asylanten eine Einwohnerversammlung einzuberufen, um die Einwohner zu informieren.

Zeitgleich wurde eine Kundgebung für den 09.10.2015 angemeldet. Beginn ist um 18 Uhr direkt gegenüber des neuen Asylheims in der Straße der DSF in Dabel. Das Thema lautet: Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Als Redner wird unter anderem der Fraktionsvorsitzende der NPD-Landtagsfraktion von Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs erwartet.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück