Sozialleistungen jetzt auch für illegale Ausländer

Rechtsbruch lohnt sich in Deutschland, jedenfalls dann, wenn man Ausländer ist. Das Sozialgericht Mainz hat jetzt in einem Eilverfahren einer Familie aus Serbien recht gegeben, die weder einen Asylantrag gestellt hatte noch über einen Aufenthaltstitel verfügt.

Trotz illegaler Einreise, die eine Straftat darstellt, erhalten die Eindringlinge aufgrund der akuten Notlage, in die sie sich durch das Verlassen ihrer Heimat und die Reise nach Deutschland selbst gebracht hat, Sozialleistungen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Dabei ist Serbien ein sicherer Staat. Dort wird niemand verfolgt. Ein Asylantrag wäre aussichtslos und würde mit Sicherheit zurückgewiesen werden. Deshalb machen sich diese so genannten Serben – bei denen es sich höchstwahrscheinlich um Roma handeln dürfte – gar nicht mehr die Mühe, Asyl zu beantragen. Geld gibt es ja auch so.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück