Wittenburg: Syrer greifen Polizei an und verwüsten Asylantenheim

Zuerst entzündeten syrische Asylanten in Wittenburg ein gemütliches Lagerfeuer, direkt neben einer Halle, in der sich feuergefährliche Materialien befanden. Als ihnen das am vergangenen Wochenende untersagt wurde, kam es schon zu heftigen Unmutsbekundungen.

Dann zerstritten sie sich auch noch über Geld und Smartphones. Zwei Syrer bedrohten am Dienstagabend einen Landsmann, hielten ihm ein Messer an die Kehle und raubten ihn aus.

Die Polizei mußte mit 7 Einsatzwagen und fast 20 Beamten anrücken. Im Verlauf des Einsatzes griff auch noch ein Verwandter der Täter die Polizisten an.

Als ob das nicht genug Multikultur gewesen wäre, wurde das Heim in der Nacht zum Mittwoch auch noch nach allen Regeln der Kunst verwüstet. Geschätzter Schaden: 10.000 Euro. (Quelle: Schweriner Volkszeitung vom 30.6.2016).

Der Eigentümer des Gebäudes bekommt jetzt Morddrohungen. Wer das alles bezahlt, die erforderlichen Reparaturen, die Polizeieinsätze und nicht zuletzt die für „Flüchtlinge“ lebensnotwendigen Smartphones? Nicht die Merkel und ihre Spießgesellen. Sondern der deutsche Steuerzahler.