Asylanten werden über ihre Rechte aufgeklärt – deutsche Hartz-IV-Empfänger nicht

Ganz stolz stellte die CDU-Justizministerin Kuder ein neues Aktionsprogramm vor. 24 Richter und Staatsanwälte stünden bereit, um „Flüchtlingen“ in entsprechenden Kursen das deutsche Recht nahezubringen. Unterrichtsmaterial gäbe es auch schon.

So werden die Zuwanderer bald bestens über ihre Rechte und Ansprüche Bescheid wissen. Kein Cent wird ihnen entgehen, der irgendwo locker zu machen ist. Noch besser als jetzt schon werden sie wissen, wie man Asylverfahren in die Länge zieht und jede Gesetzeslücke ausnutzt, um sich hier ewig festzukrallen.

Deutsche Hartz-IV-Empfänger können von so viel Fürsorge nur träumen. Ihnen hat noch niemand ihre Rechte und Ansprüche erklärt. Entsprechende Lehrgänge gibt es nicht. Vielmehr legen die Job-Center größten Wert darauf, den Erwerbslosen möglichst zu verschweigen, worauf sie ein Recht haben. Es kommt auch nicht selten vor, daß dreist gelogen wird.

Wieder einmal zeigt die CDU ihr wahres Gesicht als aktive Überfremderpartei, die die Interessen von Ausländern über das Wohl des eigenen Volkes stellt. Kein Wunder. Es ist ja auch die Partei Merkels.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück