Agentur für Arbeit legt sich richtig ins Zeug – für Ausländer!

Während deutsche Erwerbslose auf Förderung verzichten müssen und statt dessen mit allerlei Schikanen traktiert werden, verwöhnt die Arbeitslosenbürokratie ihre „geflüchteten“ Lieblinge.

In Vorpommern-Greifswald wurde ein neues Modell namens „Vermittlungsdreieck“ entwickelt. Arbeitgeber, die Agentur für Arbeit und so genannte Kümmerer, die über Fremdsprachenkenntnisse verfügen, sollen enger zusammenarbeiten, um die Zahl der in Arbeit gebrachten Zuwanderer zu erhöhen. Rekorde werden angestrebt. Man scheut weder Mühe noch Kosten, um in Sachen Integration zu glänzen.

Die Deutschen müssen sehen, wo sie bleiben. Gegen die Konkurrenz der mit großem Aufwand massiv bevorzugten Zuwanderer wird es immer schwerer, sich auf dem Arbeitsmarkt zu behaupten.