Die NPD nachahmen: Das Beste, was die AfD in Mecklenburg-Vorpommern tun kann.

Reihenweise treten AfD-Funktionäre und Abgeordnete aus ihrer Partei aus, weil diese angeblich der NPD immer ähnlicher wird.

Der ehemalige parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion Dr.Matthias Manthei beklagt:

„Immer unverhohlener wird etwa Sympathie mit der verfassungsfeindlichen NPD geäußert und eine Nachahmung ihres parlamentarischen und außerparlamentarischen Verhaltens empfohlen.“

Das ist für einen ehemaligen CDU-Mann natürlich ein Austrittsgrund. Allen verbliebenen, von Manthei und anderen als NPD-Sympathisanten eingeschätzten AfD-Mitgliedern und Mandatsträgern sagen wir: Es war zwar überflüssig, neben der NPD eine andere Partei zu gründen, wenn man die gleiche Einstellung hat. Aber da Ihr schon einmal da seid, orientiert Euch bei Eurer parlamentarischen Arbeit an der NPD. Das ist es, was Eure Wähler von Euch erwarten. Keine Anpassung, sondern entschlossener, kompromissloser Widerstand gegen die antideutsche Politik der Etablierten. Genauso, wie es die NPD  10 Jahre lang vorgemacht hat.

Mantheis Gejammer ist im Übrigen ziemlich heuchlerisch. Gegen die NPD-Parolen, die die AfD in den Wahlkämpfen verwendete und die ihn in den Landtag trugen, hatte er gar nichts.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück