Schuldkult kann noch 500 Jahre dauern

Viele Deutsche fragen sich, wann die staatliche Propagandamaschine endlich diese exzessive „Vergangenheitsbewältigung“ herunterfährt. Schließlich ist das Dritte Reich schon vor 72 (!) Jahren untergegangen, was die Medien aber durch unzählige Artikel und Sendungen so aussehen lassen, als ob es gestern gewesen wäre.

In Sternberg fand jetzt eine Schuldkultveranstaltung statt, der sich auf ein Ereignis bezieht, das sage und schreibe 525 Jahre her ist.

Damals waren in der Stadt 27 Juden verbrannt worden. Nicht von Nazis, sondern von der Kirche. Was diese nicht daran hindert, diese ihre eigene Wahnsinnstat zu nutzen, um sich heute moralisch aufzublasen.

Wie wäre es, wenn die heiligen Herrschaften zur Sühne einmal für ein Jahr auf die üppige Kirchensteuer verzichten würden? Das täte wirklich weh. Da beschränkt man sich doch lieber auf fromme Sprüche.

Jedenfalls wissen wir jetzt, dass auch im Jahre 2470 „Hitlers Helfer“ und ähnlicher Bewältigungskram auf dem Programm stehen werden. Wenn die Kirchen dann noch existieren. Hoffen wir das Beste für unsere Nachfahren.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück