Reisebusse rollen für die Asylanteninvasion

Sie kommen aus aller Welt – Nigeria, Somalia, Syrien, Pakistan, Albanien, der Ukraine, Gambia, Afghanistan, dem Irak und Serbien. In Reisebussen gelangen sie nach Deutschland. Bei ihren Fernbus-Kontrollen an der Grenze und im grenznahen Bereich setzte die Bundespolizei im Jahre 2017 7457 Asylanten fest, die Versuchten, illegal einzureisen oder sich schon illegal im Land aufhielten. Dutzende von ihnen waren zur Fahndung ausgeschrieben, unter anderem wegen Terrorismus. (Quelle: Bild vom 26.2.2018)

Da die Bundespolizei chronisch unterbesetzt ist, dürften die Festgehaltenen nur einen Bruchteil der illegal Zugereisten ausmachen. Keiner weiß, wie viele wirklich kommen und irgendwo untertauchen.

Warum werden die Reisebusse als Tatwerkzeuge bei Straftaten nicht einfach beschlagnahmt? Dann würde den Busunternehmen diese Art der Geschäftemacherei schnell vergehen.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück