|Archiv für‘Aktuelles’

Kommunalpolitik: NPD wieder im Aufsichtsrat der städtischen Anklamer Wohnungsgesellschaft GWA vertreten

andrejewski

Die GWA verwaltet einen Großteil der Wohnungen in der Hansestadt Anklam. Seit ein paar Jahren verfügt die NPD über einen Sitz im Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Etablierten hatten inständig gehofft, dass die NPD bei der Kommunalwahl schlecht abschneiden und demzufolge aus dem Aufsichtsrat fliegen würde, wurden aber bitter enttäuscht.

Weiterlesen

Eggesin: NPD setzt Dringlichkeitssitzung der Stadtvertretung durch und holt sich die ihr zustehenden Ausschuss-Sitze

In Eggesin versuchten etablierte Politiker auf besonders dreiste Weise, die NPD-Fraktion auszutricksen. Dieser hätte nach ihrer Stärke in der Stadtvertretung in mehreren Ausschüssen, bezogen auf deren Gesamtumfang, je ein Sitz zugestanden. Das wurde in der konstituierenden Sitzung vereitelt, indem zuerst nur die Stadtvertreter gewählt wurden, die in den Gremien vertreten sein sollten.

Weiterlesen