Theatervorstellung gegen angeblichen „Rechtsterrorismus“ als billiges Ablenkungsmanöver

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) muß von Einigem ablenken. Da ist der neueste BND-Skandal, in dem er neben Merkel die Hauptrolle spielt. Und da ist die verheerende Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2014. Mit Recht titelte die „Bild“-Zeitung: „Kriminalität explodiert“. Über 6 Millionen Straftaten wurden gezählt, was, gemessen an 2013, einen Anstieg von 2% darstellt. Die Aufklärungsquote liegt bei mageren 54,9%. In der Straßenkriminalität gab es 1 Million und 342 905 Fälle. 2,5% mehr als 2013. 152 123 Wohnungseinbrüche erschütterten das Sicherheitsgefühl der Bürger. Alle dreieinhalb Minuten einer! Und nur jeder sechste wurde aufgeklärt. Betrügereien stiegen um 3,3% an, Drogendelikte um satte 9,2%.

Mit anderen Worten: de Maiziere ist ein Versager. All zu große Aufmerksamkeit für seine Rolle in der BND/NSA-Affäre und seine Hilflosigkeit gegenüber der Verbrechenswelle kann er sich nicht leisten. Schon gar nicht darf der Anteil von Ausländern und besonders so genannter Flüchtlinge am Kriminalitätsgeschehen all zu genau betrachtet werden.

Daher kam es, ganz zufällig natürlich, am Tage der öffentlichen Präsentation seiner jämmerlichen (Nicht)-Leistungsbilanz zu einer theatralischen Großaktion gegen angebliche Rechtsterroristen. Daß 250 Beamte aus allen möglichen Super-Eliteeinheiten erforderlich waren, um 4 Verdächtige festzunehmen, beweist ganz klar deren herausragende Gefährlichkeit. Gefunden wurde „hochexplosive Pyrotechnik“. Da uns von Pressstellen der leider nur als solche bezeichneten „Sicherheitsorgane“ auch schon Küchenmesser als „Waffenarsenal“ präsentiert wurden, handelte es sich wohl um ein paar Kanonenschläge vom vorigen Silvester. Vielleicht waren auch noch Knallfrösche und Heuler dabei.

Man darf bezweifeln, daß diese „Terrorgruppe“ jemals auch nur im Ansatz eine Bedrohung darstellte. Wie üblich in der BRD, wird sie bereits seit ihrer Gründung permanent überwacht worden sein, unterwandert und vielleicht sogar gegründet von Spitzeln. Solche Gruppen hält das System vorrätig, um sie bei Bedarf hochgehen zu lassen. Wenn eine Ablenkung gebraucht wird. Was für ein billiges Stück aus der Trickkiste. Immer dasselbe. Der Überwachungsapparat ist nicht nur unfähig, sondern auch phantasielos, langweilig und geradezu lächerlich leicht durchschaubar.