NPD-Abgeordnete zur Podiumsdiskussion mit Peter Ritter (Die Linke, Ex-NVA-Politoffizier) eingeladen

Am Dienstag, dem 8.September 2015, findet im A. Krupp Kolleg Greifswald, Martin-Luther-Strasse 14, ab 18.00 Uhr eine Podiumsdiskussion statt. Das Thema lautet: „Vergeben, vergessen, vorbei? Versöhnung nach der Diktatur?“

Am Beginn der Veranstaltung wird ein „Impulsvortrag“ (was immer das auch sein mag) eines gewissen Professor Dr. Thomas Hoppe stehen. Anschließend wollen diverse Vertreter der politischen Zwergprominenz ein wenig diskutieren, darunter auch die besagte ehemalige Stütze der SED-Diktatur, die 1989 ganz schön verblüfft aus der Wäsche geschaut haben muss, als plötzlich trotz eifrigster Bemühungen das geliebte System zusammenbrach. Die Schrecksekunde währte aber nicht lange. Hurtig begeisterte er sich für das Grundgesetz des Klassenfeindes und nennt sich heute „Demokrat“.

Veranstalter des Spektakels ist die Konrad-Adenauer-Stiftung, die so freundlich war, auch den NPD-Landtagsabgeordneten Einladungen zuzuschicken. Sehr verlockend klingt das Angebot zwar nicht. Aber mal sehen, wenn wir gerade nichts Anderes zu tun haben……

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück