Soko-Kerzenwachs ermittelt in Torgelow

Eine Stadt in Aufruhr. Mehrere Teelichter wurden vor dem Rathaus gesichtet. Jetzt schlägt der Staat mit voller Härte zurück. Der Staatsschutz organisiert ein großangelegtes Zeugenverhör. Die alles entscheidende Frage: „Wer brachte die Teelichter mit?“

Unglaublich! Das, was hier wie ein schlechter Scherz klingt, spielt sich tatsächlich so in diesen Tagen in Torgelow ab. 

Alles begann vor wenigen Wochen. Mutige Bürger stellten Kerzen vor dem Rathaus auf, um damit ein Zeichen gegen die Überfremdung ihrer Heimat zu setzen. Die Aktion fand immer mehr Nachahmer.  In den darauffolgenden Wochen wuchs die Zahl der Mutigen auf über 130 Personen an. In Torgelow sprach man jetzt jeden Mittwoch vom „Licht der Hoffnung“.

Die nun vom Staatsschutz eingeleiteten Ermittlungen gegen die Torgelower sind der beste Beweis für die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in dieser BRD. Doch solange es mutige Deutsche gibt, die einen Funken der Hoffnung in ihrem Herzen tragen, braucht uns um die Zukunft nicht bange zu sein.

Allen „Staatsfeinden“, die vom Staatsschutz vorgeladen wurden, raten wir: Nicht zur Vernehmung gehen! Keine mündliche und keine schriftliche Aussage! Noch steht jedem Bürger dieses Recht zu.  

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück