Die ersten Plakate hängen schon!

Vielen ist es bereits aufgefallen, die NPD befindet sich im Wahlkampf. Hierzu gehört auch das Aufhängen von Wahlplakaten.

In einigen Städten und Ämtern, vor allem im Landkreis Ludwigslust-Parchim, waren die Ordnungsbehörden so freundlich, uns die sogenannte Wahlsichtwerbung bereits drei Monate vor dem Wahltag zu genehmigen. Da wir eine junge und aktive Partei sind, setzen wir solche Möglichkeiten natürlich dementsprechend schnell um.

Offenbar überfordern wir damit allerdings einige eingestaubte Seilschaften in den Amtsstuben. Die können teilweise gar nicht glauben, wie fix die NPD arbeitet und somit ihr politisches Dasein infrage stellt. Das Entsetzen bei einigen dieser feinen Herrschaften ist offensichtlich recht groß. Vielleicht schielt mancher Vertreter des Blockparteienkartells neidisch auf die NPD und sieht sich in „Superdemokratenmanier“ genötigt, unsere Wahlplakate zu zerstören.

Ein perfider Fall von besonderer Zerstörungswut, ist uns dem Amtsbereich Boizenburg-Land bekannt geworden. Dort wurde ein ortsbekannter Feuerwehrmann dabei beobachtet, wie er mindestens eines unserer Wahlplakate zerstört und in den Kofferraum seins Wagens abgelegt hat. Weiter ist dieser aufrechte Kämpfer für „Demokratie und Toleranz“ dreimal an verschieden Orten dabei beobachtet worden, wie er gemeinsam mit einer jüngeren, männlichen Person NPD-Plakate mit einer langen Teleskopstange von den Laternen holte und teilweise entwendete. Wie ist ein derartiges Verhalten eigentlich mit der vielbeschworenen Einstellung zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung in Einklang zu bringen?

Die auf frischer Tat ertappten Personen wurden von mehreren Personen auf ihr Verhalten angesprochen und auch fotografiert. Gegenüber einem Zeugen gaben sie an, sie hätten dafür den Auftrag von der Bürgermeisterin erhalten. Bürgermeisterin in dieser Gemeinde die Sozialdemokratin Voss, die zugleich als Amtsleiterin von Boizenburg-Land fungiert und auch Mitarbeiterin des Landwirtschaftsminister Till Backhaus ist.

Eine andere Meldung erreichte uns aus Dreilützow bei Wittenburg. Dort wurden bislang Unbekannte dabei beobachtet, wie sie am 10. Juni in den Vormittagsstunden NPD-Plakate von den Laternen holten. Die mutmaßlichen Täter fuhren einen VW-T4 Pritschenwagen mit dem Kennzeichen: LWL-V… ? (das restliche Kennzeichen ist noch unbekannt).

Das frühzeitige Aufhängen unserer Plakate stellt in diesem Zusammenhang aber auch eine gute Gelegenheit dar, potenzielle Sachbeschädigungen und Diebstahlhandlungen mit allen rechtlichen Mitteln zu verfolgen.

Alle Fälle werden zur Anzeige gebracht. Wer uns bei der Verteidigung unser Sachwerte unterstützen möchte und sachdienliche Hinweise geben kann, den bitten wir sich bei uns zu melden.

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 038855/ 779799 oder bei Facebook (fb.com/npdmup).

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück