In der AfD werfen die Angepassten die Nationalisten raus

Ein paar kleine Andeutungen von Verfassungsschutzbehörden, wegen der Äußerungen einzelner Politiker könne man daran denken, die AfD geheimdienstlich zu überwachen, reichten völlig aus. Schon rutschte der AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt das Herz in die Hose. In einer Panik-Reaktion zwang man den Fraktionsvorsitzenden Andre`Poggenburg zum Rücktritt, weil er ein paar harmlose Sprüche über Türken zum Besten gegeben hatte.

Aber nicht nur das. Die CDU-nahen Hasenfüße schritten sogleich zu einer Säuberung der Fraktion von allen nationalen Elementen. Laut „Zeit Online“ soll es auch dem Fraktionsvorstand Mario Lehmann an den Kragen gehen, der „durch hetzerische Äußerungen gegen Nichtdeutsche“ aufgefallen sei. Zudem habe der Parlamentarische Geschäftsführer Robert Farle ein sehr schlechtes Ergebnis bei einer Vertrauensabstimmung erzielt.

Wegen ihrer momentanen Erfolge und der Vorzugsbehandlung durch Medien und Geheimdienste ist die AfD der ideale Ort, um schnell zu Geld zu kommen, ohne sich Ärger mit den staatlichen Verfolgungsorganen einzuhandeln.

Deshalb wird die Partei von korrupten, karrieregeilen und feigen Figuren überschwemmt. Die werden, mit Hilfe des Verfassungsschutzes, die verbliebenen Nationalisten bald verdrängt haben.

Das war absehbar. Absehbar ist auch die erste Koalitionsregierung mit AfD-Beteiligung. Die Karrieristen wollen unbedingt zum System gehören.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück