Aufruf zum Ehrendienst am 8. Mai 2018 in der Hansestadt Demmin


Treffpunkt: 8. Mai 2018 um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz – Am Stadion / Ecke Jarmener Straße in Demmin

Motto: „8. Mai 1945 – Kein Grund zum Feiern. Vergessen wir Tod, Leid und Besatzung nicht.“


Wir sollen eine Befreiung feiern, die keine Befreiung war, sondern das größte Verbrechen an unserem Volk.

Für Millionen Deutsche markiert das Datum die Befreiung von ihren Häusern, ihrem Besitz, ihrer Heimat, ihrer Würde, ihrem Leben. Zu viele Opfer kostete diese aufgezwungene Freiheit, um sie mit einem lapidaren „das hatten sie sich ja selbst zuzuschreiben“ zu übergehen, zu viele, um an diesem Tag feiern zu können.

Wir wollen trauern dürfen. Zeichen setzen für einen gerechten Blick in die Vergangenheit.

Der 8. Mai 1945 war ein Tag der Niederlage für das deutsche Volk. Er steht heute symbolisch für Siegerjustiz und Rachewillkür. Ein Volk ehrt sich selbst, wenn es würdevoll mit seiner Geschichte umgeht. Deshalb kann für jeden mit unserem Volk verbundenen Menschen der 8. Mai nur ein Tag der Trauer sein.

Das pommersche Demmin steht stellvertretend für alle bekannten und verborgenen Greueltaten am deutschen Volk. Alle volkstreuen Kräfte sind aufgerufen, sich am Abend des 8. Mai zum gemeinsamen Ehrendienst an unserem Volke in Demmin zu versammeln!

Lasst uns gemeinsam ein ehrenvolles Gedenken begehen und den Umerziehern zeigen, dass es noch mündige Deutsche gibt, die selbstbestimmt in die Zukunft schauen und den 8. Mai 1945 als das bewerten, was er war – einen Tag der Trauer und eine Verpflichtung für uns, die Verbrechen am deutschen Volk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen!

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück