Wie genau will Seehofer eigentlich Asylanten an der Grenze abweisen?

Was die CSU im Augenblick veranstaltet, ist ein Beispiel schönster Volksverdummung.

An den Grenzen möchte er Asylanten zurückschicken, deren Antrag bereits einmal abgelehnt und die aus Deutschland ausgewiesen wurden. Ebenso diejenigen, die in einem anderen EU- Staat schon registriert wurden.

Das klingt gut, ist aber der pure Schwachsinn.

Denn Seehofer geht davon aus, dass sich die Zuwanderer brav an den offiziellen Grenzübergängen einfinden und dort ihre Papiere vorweisen.

Die paar Leutchen, die tatsächlich so vorgehen, passen in einen VW-Bus – pro Jahr.

Aber was ist mit denen, die illegal über die grüne Grenze in unser Land eindringen, ihre Papiere wegwerfen und „Asyl“ rufen?

Gegen die hilft Seehofers Patentrezept überhaupt nicht. Merkel oder Seehofer – kein Unterschied.