Ausländer missbrauchen Krankenhaus-Notaufnahme – deswegen soll jetzt jeder 50 Euro Gebühr zahlen!

Heftige Proteste löste die Forderung der Vorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung aus, von Patienten, die in der Notaufnahme von Krankenhäusern vorstellig werden, eine Gebühr in Höhe von 50 Euro zu verlangen.

Grund: In der Tat wird die Notaufnahme oftmals missbraucht. Es stimmt, was der Vorsitzende der Vereinigung sagt:

„Viele kommen ins Krankenhaus, weil sie keine Lust oder keine Zeit haben, sich einen Termin bei einem niedergelassenen Kollegen zu besorgen“.

Geflissentlich vergessen wird in diesem Zusammenhang allerdings, dass es meist zugewanderte Ausländer sind, die die Notaufnahmen in besonderem Maße belasten.

Viele Fremde kommen ausschließlich aus dem Grund nach Deutschland, um unser Gesundheitssystem nach Strich und Faden auszunutzen – ohne je einen Pfennig eingezahlt zu haben.

Das bekommen insbesondere die verbliebenen deutschen Bürger in den Großstädten zu spüren.