Syrerbande zieht prügelnd durch Greifswald – mit Glitzerpulver im Gesicht

Am Freitag, den 28. September, zogen 10 Syrer durch Greifswald. Als sie den Sportplatz am Dubnaring erreichten, überfielen sie dort nacheinander zwei Personengruppen, die sich dort aufhielten, und prügelten auf sie ein.

Es gab mehrere Verletzte.

Nun ist Ausländergewalt in Greifswald nichts Ungewöhnliches. Die Aufmachung der Schläger hatte allerdings Seltenheitswert. Alle trugen Glitzerpuder im Gesicht, wohl zur Tarnung. (Quelle: Nordkurier, 4.10.2018)

Da zwei von ihnen aber vergaßen, das Pulver nach vollbrachter Tat schnell zu entfernen, konnte die Polizei sie leicht erkennen und festnehmen. Mit glitzerndem Gesicht ist man halt recht auffällig.

Wenn das Deutsche wären, käme jetzt ein Verfahren wegen Landfriedensbruchs auf sie zu. Aber zum Glück gibt es ja den Ausländerrabatt.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück