Asylanten greifen deutschen Wachmann an und verletzen ihn

Unter der neutralen Überschrift „ Angriff auf Sanitäter“ versteckte der Nordkurier am 20.2.2019 einen Vorfall, der sich in der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern-Buchholz abspielte.

Was für eine Erstaufnahmeeinrichtung? Das erwähnte das Blatt lieber nicht. Natürlich ist es eine für Asylanten.

4 „Bewohner“ der Einrichtung – Nationalität nicht erwähnt – kletterten betrunken über den Zaun der Unterkunft und schlugen einem deutschen Wachmann ins Gesicht.

Natürlich wurde er nur leicht verletzt. Deutsche werden immer nur leicht verletzt.

Weiter oben in dem Artikel war die Rede vom Angriff eines Mannes, der in Schwerin in der Straßenbahn einen Anfall erlitten hatte, auf Sanitäter, die ihm helfen wollten. Dabei kam eine Schere zum Einsatz. Bespuckt hatte er die Rettungskräfte auch noch.

Nationalität nicht erwähnt.