Das Bargeld soll weg – Corona dient als Vorwand!

In allen Kaufhallen und Supermärkten wird man jetzt von Aufforderungen beschallt, doch aus hygienischen Gründen bitte nicht mit Bargeld zu bezahlen.

Das ist völliger Blödsinn. Kein Virologe, so zerstritten diese Experten auch ansonsten sein mögen, hat je behauptet, dass die Krankheit durch Geldscheine oder Münzen übertragen werden könnte. Kein einziger Fall wurde bekannt.

Vielmehr stellt die Abschaffung des Bargelds ein Ziel dar, das Banken und Geheimdienste schon lange verfolgen. Zu ihrem Verdruss stießen sie bislang bei vielen Deutschen auf Skepsis und Ablehnung. Da kommt Corona wie gerufen.

Es geht ihnen nicht um die Volksgesundheit. Wenn das Bargeld erst einmal abgeschafft ist, eröffnen sich Möglichkeiten der totalen Überwachung, von der Mielke nur träumen konnte. Jeder Bücherkauf, jeder Erwerb einer Zeitung oder Zeitschrift, jede Reise kann registriert werden.

Außerdem bietet sich die Chance, jeden unliebsamen Bürger nach Belieben zu schikanieren, wie das manche Job-Center heute schon machen. Erhebt ein Leistungsempfänger zu oft Widerspruch gegen seine Arbeitslosengeld-Bescheide, kann es passieren, dass sein Geld am Monatsanfang einfach nicht überwiesen wird, mit der Folge, dass die Miete und andere Daueraufträge nicht vom Konto abgehen.

Auf Nachfrage erhält man dann die Antwort, leider habe es technische Schwierigkeiten gegeben. So zermürbt man die Leute. Nach der Abschaffung des Bargelds kann man das mit jedem machen. Wer nicht ausgehungert werden will, muss dann vorsichtshalber Nahrungsvorräte anlegen, was natürlich registriert wird.

Schon kommt man auf die Liste der gefährlichen Prepper.

Deshalb: Stets mit Bargeld bezahlen, wo immer das möglich ist!

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück