AfD-Fraktion im Kreistag Vorpommern-Greifswald zerbricht!

Was haben AfD-Meldungen auf einer NPD-Seite zu suchen? Ganz einfach. Bei den Landtagswahlen 2016 entschieden sich viele NPD-Wähler für die AfD.

Weil sie sie für die bessere, erfolgversprechendere NPD hielten. Mit mehr Medienpräsenz und sogar Professoren als Kandidaten und trotzdem national.

Damit ist es jetzt zumindest in Mecklenburg-Vorpommern vorbei.

Die Kreistagsfraktion in Vorpommern-Greifswald zerlegt sich in zwei Teile. 7 Mandate bleiben – vorerst – der AfD. Vier Abgeordnete bilden eine neue Fraktion, angeführt von Professor Dr. Weber. Der gerade eben dazu aufgefordert hat, den AfD-Direktkandidaten für Usedom und Wolgast nicht zu wählen.

Von den 18 ursprünglichen Landtagsabgeordneten haben es gerade mal 4 auf einen der vorderen 14 Plätze auf der Liste geschafft.

Die nationalen Flügel-Anhänger sind fast alle weg. Gesiegt hat die CDU-nahe Meuthen-Fraktion. Die AfD hat versagt. Sie ist nur noch ein Trümmerhaufen. Und sie ist nicht mehr national.

Wer sie dennoch wählt und sich für national hält, ist ein Idiot.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück