ARD und ZDF sacken pro Jahr fast 8 Milliarden Euro Gebühren ein – und betteln ihre Zuschauer auch noch um Spenden für die Flutopfer an!

Wie wäre es, wenn die Sender den Flutopfern aus ihren Milliardeneinnahmen etwas abgeben würden?

Lieber ziehen sie ihren Gebührenopfern noch einmal Geld aus den Taschen, über Spendenaufrufe.

Sie selbst benötigen ihre zusammen gerafften Milliarden für:

Fürstliche Gehälter. Der WDR-Chef Tom Buhrow sackte im Jahre 2020 404 000 Euro Grundgehalt ein.

Fette Pensionen. Der WDR zahlte 2019 an Ruheständler rund 264 Millionen Euro, fast so viel wie an die aktiven Mitarbeiter, die 373 Millionen Euro kassierten.

Besonders kurios: Das Deutschlandradio Kultur, das so gut wie niemand hört, beschäftigt 1400 Leute!

Quelle: Bild-Zeitung vom 6.8.2021

Da fast 8 Milliarden Euro nicht reichen, um Tom Buhrow vor dem Hungertod zu bewahren, hat das Bundesverfassungsgericht jetzt den Rundfunkzwangsbeitrag von 17,50 Euro im Monat auf 18,36 Euro erhöht.

Davon werden die Flutopfer wohl nichts zu sehen kriegen.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück