Fast totgeschwiegen: 4 Syrer holten die Israelfahne vom Neubrandenburger Rathaus und trampelten auf ihr herum.

Als am Herrentag dieses Jahres die israelische Flagge vom Neubrandenburger Rathaus gemopst wurde, standen sie alle in den Startlöchern. Für den Fall, dass die Täter von rechts gekommen wären.

Sondersendungen, ARD-Brennpunkt, ZDF Spezial, mahnende Worte von Merkel, eine ergreifende Rede von Steinmeier und natürlich die volle Härte des Gesetzes gegen die Täter. Aber leider, leider stellte sich heraus, dass 4 junge Syrer für die Aktion verantwortlich waren. Sie hatten sich bei der Tat sogar gefilmt und das Video bei TikTok eingestellt, was der Polizei die Ermittlungsarbeit deutlich erleichterte.

Das hatte zur Folge, dass Steinmeier zu Hause blieb und sich Merkel auf die Bewältigung der aktuellen Krisen konzentrieren konnte, in gewohnter Qualität.

ARD-Brennpunkt und ZDF Spezial mussten sich mit Corona, Flutkatastrophe und Afghanistan begnügen. Die Medien hängten die Auflösung des Falles sehr tief, sozusagen auf Halbmast..

Winzige Artikel, gern im Lokalteil. Muslimischer Antisemitismus- das darf nicht sein!

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück