Sehr witzig – im Raum Teterow sind 72 Jahre alte CSU-Plakate aufgetaucht, in denen Ostpreußen, Schlesien und Ostbrandenburg zurückgefordert werden

Wählertäuschung war immer schon eine gängige Praxis bei CDU und CSU. Jahrzehntelang wurden die Vertriebenen für dumm verkauft. Unionspolitiker gaukelten ihnen vor, auf die Ostgebiete niemals verzichten zu wollen. Bis sie es dann doch taten.

Jetzt reiben Unbekannte der CDU deren gern vergessene Vergangenheit unter die Nase, indem sie alte Plakate aufhängen.

Auf einem verkündet die CSU: „Die 5. Zone vergessen wir nicht“. Gemeint sind Schlesien, Ostpreußen und Ostbrandenburg, die sich die Sowjets und Polen gegriffen hatten.

Abgebildet ist auf dem Plakat Deutschland in den Grenzen von 1945.

Der Staatsschutz ermittelt. Die Jagd auf die Bösewichte ist eröffnet. Da soll noch einer sagen, es gäbe keine originellen Aktionen.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück