SPD-Innenministerin will Telegram abschalten!

Der neuen, von der SPD gestellten Innenministerin Nancy Faeser scheint das Amt nicht gut zu bekommen. Im Machtrausch kündigte sie jetzt an, gegebenenfalls Telegram sperren lassen zu wollen.

Auf Spiegel Online drohte sie: „Zu sagen, am Ende schalten wir den Dienst ab – das wäre für jeden Anbieter ein empfindliches Übel.“

So etwas kannte man bisher nur von klassischen Diktaturen.

Wegen einiger – angeblicher – Morddrohungen den ganzen Dienst abzuschalten, das wäre so, als ob man die Briefpost dicht machen würde, weil einige Kriminelle diese zum Versendung von Erpresserschreiben nutzen.

Dabei ist noch völlig unklar, ob diese Gewaltaufrufe nicht doch von staatlichen Provokateuren herrühren.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück