Beziehen Sie Asylantengeld neben Ihrem Lohn. Es ist ganz leicht!

Ein Oberleutnant der Bundeswehr, der als Soldat natürlich seinen Sold erhielt, wollte sich einen kleinen Zusatzverdienst verschaffen. Also stellte er als angeblicher Syrer mal eben einen Asylantrag. Dass er kein Arabisch konnte, stellte kein Hindernis dar. Der Antrag wurde bewilligt.

Schon war er anerkannter Flüchtling und bezog ein Einkommen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz. Die Behörden merkten nichts. Und würden immer noch zahlen, wenn der Mann nicht im Zusammenhang mit einer illegalen Waffe aufgefallen wäre.

Aus diesem Vorfall wird die Qualität der Bearbeitung von Asylanträgen deutlich. Sie liegt bei null. Man kann blond und blauäugig sein, in bayrischer Tracht bei den Asylprüfern auftauchen und behaupten, man sei gerade aus Nigeria geflohen.

Und zack! Schon gibt es Geld, Deutschkurse und Schutz vor Fremdenfeindlichkeit.

Das alles klingt wie klassische Fake News, ist aber so passiert. Das gibt es nur in Merkelland.

Quellen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164057632/Als-Fluechtling-registrierter-Soldat-unter-Terrorverdacht-festgenommen.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164061584/Das-unfassbare-Doppelleben-eines-deutschen-Oberleutnants.html

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück