Dank GEZ-Zwangsgebühr: ARD-Mitarbeiter kassieren im Durchschnitt mehr als 9000 Euro im Monat

Laut RT Deutsch vom 10. Mai 2017 sollen ARD-Mitarbeiter im Durchschnitt eine Monatsvergütung in Höhe von 9021 Euro erzielen, untergliedert in 7238 Euro Gehalt und 1783 Euro Pensionsrückstellung.

Das Internetportal, da auch ganz allgemein als Gegengift zur Systempropaganda sehr zu empfehlen ist, macht genaue Angaben zu den Quellen seiner Informationen, so dass der übliche Fake-News-Vorwurf ins Leere gehen dürfte.

Die Zahlen stammen von dem Fachbuchautor Dr. Victor Heese und wurden auf den Seiten des Deutschen Arbeitgebervereins veröffentlicht. Heese wiederum bezieht sich auf den „Bericht über die wirtschaftliche und finanzielle Lage der Landesrundfunkanstalten“, der von der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten herausgegeben wird.

9,1 Milliarden Euro sacken ARD, ZDF und Deutschlandradio jährlich an Gebühren ein. Die ARD gibt etwa die Hälfte ihres Beuteanteils für Mitarbeiter aus, 19 000 Festangestellte und 11 000 Freie.

Insbesondere die Festangestellten, praktisch unkündbar und superversorgt, haben allen Grund, gehorsame Propagandasoldaten ihrer Herren und Meister zu sein. Ihr verwöhntes und sattes Luxusdasein werden sie niemals aufgeben, schon gar nicht für die Wahrheit.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück