Internationales Auschwitz-Komitee schäumt: Prozess gegen ehemaligen SS-Sanitäter in Neubrandenburg vor dem Aus

Das Verfahren gegen den ehemaligen SS-Sanitäter Hubert Z. vor dem Landgericht Neubrandenburg war von Anfang an absurd. Die Vorwürfe, um die es geht, beziehen sich auf Ereignisse aus tiefster Vergangenheit. 72 Jahre ist das mittlerweile her. Er selber ist 96 Jahre alt.

Man muss schon extrem rachsüchtig oder profilierungsbedürftig sein, um unter diesen Umständen ein Strafverfahren durchpeitschen zu wollen.

Wenig überraschend stellte das Landgericht ein neues Gutachten vor, wonach Hubert Z. dement und damit nicht mehr in der Lage ist, dem Verfahren zu folgen. Das können wohl die Wenigsten in seinem Alter.

Sein Verteidiger Peter-Michael Diestel fordert daher mit Recht, daß dieser furchtbare Justizskandal endlich sein Ende findet.

Einen Wutanfall erleidet hingegen das Internationale Auschwitz-Komitee. Wer auch immer sich hinter dieser Bezeichnung verbergen mag.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück