NPD-Nachahmer gegen NPD-Nachahmer – in der AfD

„Wer die NPD in Worten und Taten nachahmt, muss sich fragen lassen, warum er nicht in die NPD eintritt.“ Mit diesen Worten (Quelle: Nordkurier vom 30. Juni 2017) griff der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Schweriner Landtag, Matthias Manthei, seinen Fraktionskollegen Ralph Weber an.

Grund: Weber hatte sich ähnlich geäußert wie die ganze AfD im Landtagswahlkampf – nämlich als NPD-Nachahmer. Ohne Slogans und Themen, die von der NPD abgeschaut waren, säße Manthei allerdings nicht im Parlament. Das scheint er vergessen zu haben.

Jetzt kämpfen NPD-Imitatoren, die keine mehr sein wollen, gegen solche, die die NPD immer noch nachäffen, sich aber gleichzeitig panisch von ihr distanzieren.

Um diesem Wirrwarr zu entgehen, empfiehlt es sich, lieber gleich NPD zu wählen. Da weiß man wenigstens, was man hat.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück