BRD nimmt anderen Ländern die Pflegekräfte weg

Es nennt sich Ausländerfreundlichkeit, Toleranz und Buntheit, ist aber nichts anderes als Habgier und Heuchelei. Anstatt Pflegekräfte für ihre harte Arbeit anständig zu bezahlen, werben die etablierten Parteien lieber Pflegekräfte aus dem Ausland ab und zerstören damit die dortigen Gesundheitssysteme.

Der neue CDU-Gesundheitsminister Spahn sagte kürzlich, es sei die nächstliegende Option, Pflegekräfte aus unseren Nachbarländern „einzuladen“. 17 000 offene Stellen gibt es im deutschen Pflegewesen, die man gerne mit ausländischen Billigkräften besetzen würde.

Der Wirtschaftsstaatsekretär in der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern, Stefan Rudolph, reiste sogar mit einer vielköpfigen Delegation ins ferne Vietnam, um auszuloten, ob und inwieweit man Vietnamesen als Pflegekräfte gewinnen könnte.

Rücksichtsloser Kapitalismus, der sich als Menschenfreundlichkeit verkleidet. Demnächst werden sie noch den Sklavenhandel wieder einführen und es internationale Völkerfreundschaft nennen.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück