Wie ehrlich sind Nordkurier und Dahlemann?

Am vergangenen Montag veranstalteten Linke eine „Mahnwache“ vor dem Gebäude, in dem in Greifswald die letzte Kreistagssitzung stattfand. Ein Antrag der NPD-Fraktion hatte sie nämlich unheimlich betroffen gemacht.

Der Nordkurier sprach im Netz von 70 Teilnehmern und erhöhte in einer Druckausgabe auf 80. Dahlemann von der SPD machte mal eben 100 daraus.

Dankenswerterweise hat Greifswald TV die ganze Aktion gefilmt. Zu finden ist der Beitrag, wenn man im Internet „Greifswald TV“ anklickt und dort in der Mediathek die Sendung „Regional“ vom 17.7.2015 aufruft (oder direkt hier). Etwa ab der 5. Minute setzt der Bericht ein. Alle Protestler sind zu sehen. Wir kommen auf etwa 40.

Aber überzeugt euch selbst. Wie viele seht ihr? Und wer hat da wohl Tomaten auf den Augen oder verbreitet dreiste Lügen?

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück