Linke muß Wahlspruch von der NPD kopieren

original

Die Genossen der Partei Die.Linke – ehemals PDS, ehemals SED – werden nicht nur immer älter, sie werden auch immer ideenloser. Ihr Wahlkampfmotto zur Landtagswahl 2016 haben sie nun augenscheinlich von der NPD abgekupfert.

Die Volkstreuen hatten im Kommunalwahlkampf 2014 zahlreiche Plakate mit dem Spruch „AUS LIEBE ZUR HEIMAT“ und landsmannschaftlichen Bezug zu Mecklenburg und Pommern an die Laternen gebracht. Davon offensichtlich inspiriert, hat die Linke nun „AUS LIEBE ZU M-V“ als Motto für das nächste Jahr ausgerufen.

Wie gut für die Linken, das die NPD-Sachsen noch mit einem gestalterischen Element aushelfen konnte. Das Herz, welches die NPD in Sachsen zur Landtagswahl letztes Jahr in ihrem Motto-Logo benutzte, hat den roten Genossen offensichtlich so gut gefallen, das sie es aktuell gleich mit einsetzen.

Spruch kopiert, Herz kopiert, gern helfen wir den Linken auch programmatisch weiter! Bei der Ausländerpolitik der NPD können sich die Altkommunisten gern was „abschneiden“. Das würde dann auch besser zu „Liebe“ und „Heimat“ passen.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück