Lügenpresse? Manipulation gefällig?

Kürzlich wurden vor der Neubrandenburger Diskothek „Colosseum“ mehrere Männer angegriffen. In der Folge wurden ein Täter aus Neubrandenburg und fünf Albaner in einem Schnellverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu je zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Über das Thema berichteten am 19. Oktober sowohl die Schweriner Volkszeitung (SVZ), der Nordkurier (NK), als auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR) auf ihren Internetseiten. Alle drei Medienanstalten veröffentlichten dabei die Angaben zum Tathergang, die Verurteilungen, sowie die Herkunft der Täter.

Ihren Lesern präsentierten die Zeitungen SVZ und NK am 20. Oktober allerdings unterschiedliche Berichte. Wenn auch kurz, berichtete das Schweriner Blatt über die wesentlichen Fakten des Vorfalls. Anders dagegen der Nordkurier. Dieser ließ die Tatsache, dass es sich bei den Tätern neben einem Neubrandenburger auch um fünf Albaner handelte, mal eben weg.

Ein weiterer Beweis für die manipulierte Berichterstattung in den BRD-Mainstream-Medien? Fest steht, dass die Bereicherungslüge durch Zuwanderung immer mehr der Wahrheit weicht.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück