Asyl-Drückeberger könnten sich in Syrien nützlich machen

Junge, kräftige Syrer sieht man überall in Deutschland herumlungern. Ein Beispiel könnten sich diese Drückeberger an ihren Landsleuten nehmen, die im Syrischen Zivilschutz aktiv sind. Diese Organisation ist gerade mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden.

„Weißhelme“ werden die Aktivisten der Vereinigung genannt. Sie ziehen Verwundete aus zerbombten Häusern, löschen Brände, leisten erste Hilfe und haben schon Tausende von Zivilisten gerettet. Wer Netflix hat, kann sich dort eine Dokumentation über diese hochrespektable Truppe ansehen.

Das sind die syrischen Idealisten. Sie tun etwas für ihr Land und setzen sich nicht feige ins Ausland ab. Man sollte jedem jungen Syrer, der es sich bei uns bequem macht, einen weißen Helm verpassen und ins nächste Flugzeug Richtung Heimat setzen.

Aber der BRD-Staat zieht es vor, Deserteure mit Asyl zu belohnen.