Wenn Klaus Störtebeker bei seiner Hinrichtung Corona gehabt hätte, wäre er als „im Zusammenhang mit Corona gestorben“ in die Statistik geraten.

Klaus Störtebeker wurde geköpft.

John F.Kennedy erschossen (von wem auch immer).

Johanna von Orleans auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Die Todesursachen waren Schwert, Gewehrkugeln und Feuer. Aber wenn sie zur Zeit ihres Todes corona-positiv gewesen wären, hätte man sie als Corona-Opfer gezählt.

Im vergangenen Jahr sind in der BRD 940 000 Menschen verstorben. Die meisten an Herz/Kreislaufleiden und Krebs. Wenn jemand durch diese Krankheiten zu Tode kommt, ist es völlig egal, ob er nebenbei noch Corona hatte.

Kennedy hatte beispielsweise die so genannte Addison Krankheit. Womöglich hätte sie ihn früher oder später dahingerafft. Doch das war nicht die Todesursache, auch nicht anteilig.

Was soll das also heißen, „…im Zusammenhang mit Corona“?

Wenn man einen corona-infizierten Klaus Störtebeker am Tag seiner Hinrichtung über seinen Zustand informiert hätte, hätte er sicher gesagt: „Das ist wohl das Geringste meiner Probleme!“

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück