Sinnlose Justiz: In Neuruppin steht ein hundertjähriger (!) ehemaliger SS-Wachmann unter Anklage!

Ist er wohl verhandlungsfähig? Das fragt man sich im Landgericht Neuruppin angesichts eines Greises, der auf seinen 101. Geburtstag zusteuert.

Konkrete Taten wirft man ihm nicht vor. Es genügt, dass er damals im KZ Sachsenhausen Dienst getan hat. Und zwar bevor die sowjetischen „Befreier“ das Lager weiterführten. Deren Handlanger landen garantiert nicht vor Gericht.

Eine BRD- Justiz, die 80% der Richter des Dritten Reiches übernahm, auch hochrangige, und ihnen glänzende Karrieren bis zum Bundesverfassungsgericht ermöglichte, entdeckt plötzlich ihr Gewissen.

Und jagt die kleinen Fische. Vielleicht findet sich ja ein Gutachter, der den Hundertjährigen für verhandlungsfähig erklärt, damit die Medien ihr Spektakel haben.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Artikel
Zurück